Unsere Innovation aufgrund der Corona-Pandemie

Martina Behrens-Reinke und Michelle Behrens

Eine Menge Herausforderungen haben wir – wie alle Friseure – durch die Corona-Pandemie zu bestehen. Eine Vielfalt von Verordnungen wurden uns durch die Berufsgenossenschaft auferlegt, die wir zu erfüllen haben, damit wir wieder für unsere Kundschaft da sein können. Diese Verordnungen werden in unserem Salon umgesetzt.

Eine Besonderheit haben wir in unserem Salon darüber hinaus.

Unsere Innovation ist ein UV-G Luftentkeimer der Fa. Dinies Technologies GmbH, Villingen-dorf. Dieses Gerät ermöglicht, nach Angaben des Herstellers, einen nahezu keimfreien Raum in unserem Salon zu schaffen.

Die Luft wird mit Hilfe eines Ventilators durch die Entkeimungsröhre geblasen, in der ein UV-C Strahler untergebracht ist, dessen Strahlung die Mikroorganismen abtötet. Der Einsatz des Gerätes ist auch bei Anwesenheit von Personen im Raum unbedenklich.

Viren, wie das Corona-Virus, SARS-Virus, Influenza-Virus werden durch das UV Licht effektiv abgetötet. Die ausströmende Luft ist annährend keimfrei.

Laut Hersteller findet der UV-G Luftentkeimer Anwendung in der Lebensmittelindustrie, Kühl- und Lagerräumen, Arztpraxen und Krankenhäuser, Laboratorien und mehr.

Mit diesen Voraussetzungen sind wir gerüstet und freuen uns auf Sie.